Nacktivitäten-Kalender

Nackt im Museum am 27.01.2024 um 20:00 Uhr

Nackt im Museum am 27.01.2024 um 20:00 Uhr

Am 27.01.2024 bekommen wir wieder die Möglichkeit,
die Ausstellung Nudes,
im LWL Museum in Münster, unbekleidet besuchen zu können.

Nudes

mehr Info zur Ausstellung über den Link und hört euch auch die Podcasts an:

Entblößt! Nackte Tatsachen zu nackten Körpern

Der Akt und Nackt

 

Der Akt fasziniert, er empört, er erregt und er inspiriert schon immer. Er ist einer der ältesten Motive in der Kunst. Der unbekleidete Körper bietet geradezu unerschöpfliche Möglichkeiten, die Sicht des Menschen auf sich selbst, seine Ideale, Ängste und Träume darzustellen. Das erfahren wir ja auch direkt an unserem eigenen Körper bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen. Der Akt und das Nackt sein ist eine Darstellungsform, die sich immer wieder neu erfindet, um soziale, politische und ästhetische Belange zu thematisieren. Zu dieser Ausstellung sind alle eingeladen, ob jung oder alt, ob dick oder dünn, ob weiblich, männlich oder divers, die neugierig geworden sind. Falls Du interessiert bist, es auch mal probieren möchtest, aber eine gewisse Scheu haben solltest, begleite uns ruhig auch bekleidet. Wir Nackten sind tolerant. Du bist herzlich eingeladen, unsere Gemeinschaft zu bereichern. Bei uns ist alles entspannt, wir sind kein Verein und niemand geht daher eine Verpflichtung ein. Trau Dich, es lohnt sich.

Weitere Info´s zur Ausstellung und Anfahrt bekommt ihr wenn ihr die Homepage des LWL Museums Münster öffnet. Die Presse, Radio und das Fernsehen haben sich auch angekündigt. Es werden aber nur Personen, die das erlauben, gezeigt und ggf. befragt.

Kosten:
25€ inc. Museumseintritt und ausführlicher Führung in Gruppen zu je 25 Personen

der Betrag muss, bis zum 17.01.24 vorab überwiesen werden ansonsten besteht keine Möglichkeit zur Teilnahme. Bis zum 17.1.2024 könnt ihr auch kostenlos eure Anmeldung stornieren und ihr bekommt den gesamten Betrag zurück. Danach können wir es nicht garantieren, da wir ja final die Führungen buchen müssen.
Den Hinweis zur Bankverbindung und Verwendungszweck bekommst du mit der Anmeldebestätigung.

Ende ca 22:00 Uhr, danach besteht die Möglichkeit, in einem angrenzenden Lokal sich über das Gesehene auszutauschen.

Anmeldung: 

Anmeldung LWL-Museum Münster, nackt im Museum


Bis dahin eine schöne Zeit, die WNT – Initiator:innen

Angela, Birgitta, Friedhelm, Günter, Georg, mic und Rainer

Informationen zum Event

Beginn des Events 27.01.2024 20:00
Ende des Events 27.01.2024 22:00
Anmeldeschluss 17.01.2024
Erstellt von mic51
Eventsort LWL-Museum für Kunst und Kultur
Eventkategorien Kunst / Fotografie